Spitzenreiter Paroli geboten

Obwohl mit 4:9 unterlegen und damit weiterhin punktlos, bot das mit gleich drei Ersatzspielern angetretene Kreisliga-Sextett der Dolberger Eintracht auch dem Spitzenreiter TuRa Bergkamen II die Stirn.

Wie schon in der Vorwoche führte das Team erneut nach den Doppeln. Robert Steinke und Sebastian Heuwagen harmonierten einmal mehr perfekt und ließen ihren Gegenüber trotz zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand keine Chance. Auch das eingespielte Duo der Reserve mit Axel Rolf und Andreas Faust lieferte in vier Durchgängen, während Peter Greve und Christian Dik im Entscheidungssatz scheiterten. Als Robert Steinke in einem offenen Schlagabtausch zum 3:1 nachlegte und sowohl Sebastian Heuwagen als auch Peter Greve aussichtsreich in Front lagen, machte sich auf der Dolberger Bank Euphorie breit. Doch beide unterlagen denkbar knapp im finalen Durchgang, wie auch Christian Dik im Anschluss in vier Sätzen. Wenngleich Axel Rolf am unteren Paarkreuz seinen ersten Saisonsieg einfuhr und zum 4:4 ausglich, den Rückstand zur Halbzeit vermochte Andreas Faust parallel nicht zu verhindern. In Abschnitt zwei spulte der Favorit sein Pensum dann routiniert herunter, auch wenn Robert Steinke im Duell der Spitzenspieler und Peter Greve ihre Gegner noch einmal über die volle Distanz forderten.

Die zweite Mannschaft enttäuschte in einer Begegnung zweier bislang siegloser Teams beim TTC Bergkamen-Rünthe III mit 2:8. Der Doppelerfolg von Axel Rolf und Christian sowie der Gewinn nur eines von acht Einzeln durch Andreas Weber reichten letztlich nicht aus, um Zählbares mitzunehmen. So steht weiterhin die Null auf der Habenseite.

Besser machte es die „Dritte“ mit Markus Giersich, Norbert Hilger, Uwe Förster und Horst Jablinski, die den TTC Blau-Weiß Datteln V mit 8:2 wieder auf die Heimreise schickte. Ein wenig zu hoch, gingen doch anfänglich beide Doppel sowie auch zwei Einzel erst im Entscheidungssatz an die Eintracht.