Saisonkehraus für Dolbergs Tischtennisspieler

Zum Abschluss der Saison 2022/2023 brachte die erste Tischtennis-Mannschaft der Dolberger Eintracht den Spitzenreiter FC Nordkirchen einmal mehr in arge Bedrängnis. Nach dem 6:4-Coup in der Hinrunde unterlag das Team ohne seinen Spitzenspieler und Kapitän Robert Steinke nur knapp mit 4:6.

Nach einer Punkteteilung im Doppelspiel und einem Dreisatzerfolg von Jochen Sieber und Sebastian Heuwagen diktierten die Hausherren in der ersten Einzelrunde das Geschehen allerdings eindeutig. Nur Axel Rolf kam bei seinem 11:13 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes in Nähe eines Punktgewinns. Der zweite Spielabschnitt gehörte dann der Eintracht, in welcher Jochen Sieber der Nordkirchener Nummer eins die bis dato einzige Saisonniederlage zufügte, Sebastian Heuwagen einen hoch überlegenen Dreisatzsieg auf die Platte zauberte und Axel Rolf sich für die zuvor erlittene Niederlage nach einem 1:2-Satzrückstand revanchierte. Auch Peter Riedel verkaufte sich teuer, der Punkt zum Remis blieb ihm jedoch verwehrt. Mit 48:24-Punkten und Rang drei im Klassement schloss das Team die Spielzeit ab.

Zuvor hatten die zweite und dritte Mannschaft der Eintracht mit ihren Meisterschaftstiteln in der 2. und 3. Kreisklasse ohnehin schon für ein herausragendes Saisonergebnis gesorgt.