Saisonauftakt ohne Überraschungen

Ohne nennenswerte Überraschungen starteten die Dolberger Tischtennisteams in die Saison 2024/2025.

Das erste Quartett hatte beim 9:1 in der 1. Bezirksklasse (4) gegen Fortuna Walstedde II nur wenig Mühe und sammelte gleich alle vier Punkte ein. Einzig Sebastian Heuwagen als neue Nummer zwei der Eintracht musste dem Spitzenspieler der Gäste nach anfänglicher Satzführung gratulieren. Bei Robert Steinke, Gaston Kruse und dem ins Team aufgerückten Dieter Kwirant blieb es derweil bei nur drei Satzverlusten.

Erwartet werden durfte auch der vereinsinterne Sieg der Reserve gegen die dritte Mannschaft in der 2. Bezirksklasse (5), wenngleich sich der Underdog beim 8:2 heftig wehrte. Uwe Förster zusammen mit Dominik Jablinski im Doppel und Markus Giersich im Duell der Spitzenspieler gegen Peter Greve holten die Punkte, während Dominik Jablinskis Aufholjagd gegen Dieter Kwirant beim 11:13 im Entscheidungssatz glücklos endete.

Auch das 6:4 beim Aufsteiger SV GW Westkirchen III verlangte der zweiten Mannschaft alles ab, fiel die Entscheidung nach ausgeglichenem Spielverlauf erst im letzten Einzel des Abends durch Norbert Hilger in drei Sätzen. Nach Remis in den Doppeln hatten Peter Greve, Jörg Grewe (2) und Andreas Weber zuvor die Basis gelegt. Mehr als unglücklich unterlag die „Dritte“ im Derby dem TuS Westfalia Vorhelm. Gleich vier Einzel gingen im finalen Durchgang verloren, zumeist nach vorangegangener Satzführungen. So waren der souveräne Dreisatzerfolg von Markus Giersich und Uwe Förster im Doppel sowie zwei Zähler am unteren Paarkreuz zu wenig, die Gäste aus den Angeln zu heben. Anstelle des angestrebten ersten Saisonsieges blieb es so beim 3:7 und letztlich nur einem Trostpunkt.