Personell auf der letzten Rille

Mit gleich drei Ersatzspieler an Bord kam die erste Mannschaft der Dolberger Eintracht beim Tabellensiebten PSV Kamen-Bergkamen nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus.

Dabei war die Startphase gegen die ebenso nicht in Bestbesetzung angetretenen Hausherren vielversprechend, als Kapitän Robert Steinke und Axel Rolf drei klare Durchgänge sowie Sergej Menzetov zusammen mit Uwe Förster einen umkämpften Viersatzsieg zur 2:0-Führung herausspielten. Demgegenüber fehlte es in den Einzeln deutlich an Leichtigkeit. Nur ein Erfolg Robert Steinkes in vier Sätzen und ein nicht minder mühevoller Doppelpack seines Doppelpartners Axel Rolf addierten sich letztlich hinzu und sorgten dafür, dass auf der letzten Rille auch musikalisch keine Siegesfanfare erklang.

Auch die Reserve blies nach dem 4:6 gegen den TTV Waltrop 99 III Trübsal, verpasste sie es im Meisterschaftsrennen doch, den unmittelbaren Verfolger auf Distanz zu halten. Der Punkteteilung im Doppelspiel ließ Sergej Menzetov zwar einen sicheren Dreisatzsieg zum 2:1 folgen, doch die 99er waren im weiteren Verlauf der Partie in ihren Aktionen weitaus zielstrebiger. So kippte das Match zwangsläufig, nur unterbrochen von Sergej Menzetovs zweitem Streich im Duell der Spitzenspieler, als er den zumeist brillant angreifenden Youngster der Gäste entzauberte. Markus Giersichs knapper Fünfsatzsieg federte die verdiente Niederlage noch ein wenig ab.

Weiter ungeschlagen bleibt derweil die dritte Mannschaft, die sich beim Nachwuchsteam des TTV Waltrop 99 IV mit 7:3 durchsetzte. Erst zum zweiten Mal überhaupt büßte der Spitzenreiter einen der vier Zähler ein, da es weder Andreas Weber noch Norbert Hilger gelang, den jugendlichen Spitzenspieler der 99er zu bezwingen. So bleibt dessen Bilanz makellos, zusammen mit seinem Bruder war er anfänglich auch gegen Uwe Förster und Dominik Jablinski in vier Sätzen erfolgreich. Alle weiteren Partien gingen hingegen klar an die Eintracht.