Erleichterung nach erstem Saisonsieg

Die Erleichterung auf der Dolberger Bank war spürbar, als Sebastian Heuwagen seinen Matchball zum 12:10 im vierten Satz nutzte und seinem Team mit 9:4 den ersten Saisonsieg sicherte.

In dem richtungsweisenden Kellerduell beim Tabellenvorletzten SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt setzte die Eintracht abermals Akzente im Doppelspiel – neben dem erfolgshungrigen Spitzenduo mit Robert Steinke und Sebastian Heuwagen punkteten auch Jörg Grewe und Peter Greve jeweils in vier Durchgängen – , geriet zu Beginn der Einzelrunde jedoch mit 2:3 in Rückstand. Erst das mittlere und untere Paarkreuz mit Ersatzmann Axel Rolf ebneten bei nur zwei Satzverlusten den Weg zum Auswärtserfolg. Zwar musste Jochen Sieber zu Beginn des zweiten Spielabschnitts im Entscheidungssatz noch einmal passen, doch Robert Steinke durchbrach mit einem fulminanten Viersatzerfolg die Dominanz der Blau-Weißen Spitzenspieler. Jörg Grewe und Sebastian Heuwagen zum Zweiten machten im Anschluss den Deckel drauf.

Hiervon war die Dolberger Reserve beim 2:8 gegen Fortuna Walstedde Lichtjahre entfernt, wenngleich sie dem Spitzenreiter anfänglich durchaus Paroli bot. Sergej Menzetov spielte sich in den Fokus, knackte zusammen mit Axel Rolf das Spitzendoppel der Fortuna in vier Sätzen und behielt auch im ersten Einzel knapp die Oberhand. Weniger Glück hatten indes Markus Giersich und Axel Rolf, die in zwei ihrer Partien jeweils mit 8:11 im finalen Durchgang scheiterten. So blieb ihrem Team der Trostpunkt verwehrt.

Diesen buchte einmal mehr die dritte Mannschaft beim TuS Ascheberg IV. 4:6 hieß es am Ende der Partie, in der Andreas Weber und Norbert Hilger alle Zähler beisteuerten, während Lars Sielhorst und Ralf Steinke trotz großem Engagement leer ausgingen.