Eintracht entzauberte Spitzenreiter

Mit der bislang besten Saisonleistung entzauberte das erste Tischtennis-Quartett der Dolberger Eintracht den bisherigen Tabellenführer Fortuna Walstedde mit 8:2 und katapultierte sich an die Spitze der 1. Bezirksklasse (4).

Nach ausgeglichenem Doppelspiel sowie einem Dreisatzerfolg von Robert Steinke am oberen Paarkreuz legten Gaston Kruse und Ersatzmann Jochen Sieber mit einem fokussierten Doppelpack die Lunte zum Knalleffekt im zweiten Spielabschnitt. Während Robert Steinke dort im Duell der Spitzenspieler nach zweimaligem Satzrückstand erneut brillierte, platzte bei Sebastian Heuwagen nach zuletzt sieben vergeblichen Anläufen endlich der Knoten. Einmal im Flow sorgte das untere Paarkreuz letztlich dafür, dass die Fortuna die Heimreise ohne einen Zähler antreten musste.

Wichtige Punkte sammelte parallel auch die dritte Mannschaft beim 5:5-Unentschieden gegen den SV Drensteinfurt. Etwas glücklich, zumal gegen die gewohnt dominant auftretenden beiden Spitzenspieler der Gäste kein Satzgewinn gelang. So musste es nach dem Doppelerfolg von Andreas Weber und Markus Giersich zu Beginn das untere Paarkreuz der Eintracht richten. Schlüsselerfolg hier war Dominik Jablinskis knapper Fünfsatzsieg zum zwischenzeitlichen 2:3. Auch Norbert Hilger musste gegen Drensteinfurts Nummer vier in den Entscheidungssatz, löste die Aufgabe im letzten Duell des Abends mit 11:4 dann doch wesentlich entspannter.