Eintracht daheim weiter im Flow

Ihren dritten Heimsieg in Folge landete die erste Dolberger Tischtennis-Equipe beim 7:3 gegen die Warendorfer SU III.

Dass die Gäste hierbei nur einen Akteur ihres Kaders und gleich dreifachen Ersatz aufboten, wirkte sich anfänglich nicht vorteilhaft aus. Im Gegenteil: Die Satzverläufe der Doppel waren umkämpft und teilweise eng, gleichwohl führte die Eintracht mit 2:0. Als Robert Steinke und Jochen Sieber dann am oberen Paarkreuz souverän auf 4:0 erhöhten und auch im zweiten Spielabschnitt auf Kurs blieben, bröckelte der Widerstand allerdings zusehends. Unglücklich agierte Sebastian Heuwagen, dem in beiden Duellen kein Satzgewinn gelang. Peter Greve bezwang hingegen die Nummer drei der Sportunion in vier Durchgängen, verlor im seinem zweiten Auftritt jedoch glatt. Somit blieb den Gästen aus der Kreisstadt bei ihrer ersten Saisonniederlage zumindest ein Trostpunkt.

Von diesem war die Reserve Lichtjahre entfernt. Sang- und klanglos unterlagen Sergej Menzetov, Andreas Weber, Andreas Faust und Ersatzmann Markus Giersich bei der zweiten Mannschaft der TTG Beelen mit 0:10. Selbst die Höchststrafe abzuwenden, misslang. Sergej Menzetov zog im Duell der Spitzenspieler mit 11:13 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hauchdünn den Kürzeren.

Derweil feierte die „Dritte“ ihren ersten Saisonsieg. Mit 7:3 wurde die Reserve des SC Hoetmar auf Distanz gehalten, damit kletterte das Team auf Rang sieben im Tableau. Zwei Dreisatzerfolge im Doppelspiel ebneten den Weg, Markus Giersich erneut mit einem Doppelpack sowie Uwe Förster, Dominik Jablinski und Peter Riedel mit jeweils einem Zähler rundeten das Match mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ab.