Einfach nicht zu stoppen

Einmal mehr nicht zu stoppen waren Dolbergs Tischtennisteams, die mit drei weiteren Erfolgen ihre Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen.

Selbst das Fehlen ihres oberen Paarkreuzes hielt die erste Mannschaft nicht davon ab, den Tabellennachbarn SC BW Ottmarsbocholt mit 6:4 in die Schranken zu weisen. Nach ausgeglichenem Doppelspiel musste zudem Routinier Jochen Sieber bereits im ersten Einzel verletzungsbedingt aufgeben, während Sebastian Heuwagen parallel dem Spitzenspieler der Blauweißen in vier Durchgängen unterlag. Doch auf die Ersatzspieler der Reserve war Verlass: Sergej Menzetov mit zwei kniffeligen Erfolgen, darunter ein 13:11 im Entscheidungssatz, und Axel Rolf ohne Satzverlust kompensierten die Ausfälle. Hinzu addierte sich zwischenzeitlich noch ein sehenswerter Viersatzsieg von Sebastian Heuwagen gegen die Nummer zwei der Gäste. So einfach – so genial.

Leichtes Spiel hatte indes die Reserve im Auswärtsspiel beim lange Zeit härtesten Rivalen TTC Horneburg II. Doch personell gebeutelt konnten die Hausherren nur zeitweilig Paroli bieten, so beim knappen 11:9 im finalen Durchgang des Doppels von Sergej Menzetov und Andreas Faust zum Auftakt. In drei weiteren Fünfsatzpartien hatten Sergej Menzetov sowie Ersatzmann Andreas Weber zumindest zum Schluss klar die Nase vorn. Unter Strich blieb ein 10:0-Kantersieg stehen, mit dem die Tabellenführung ausgebaut werden konnte.

10:0 hieß es auch für Dolbergs „Dritte“ im Heimspiel gegen den TTC Werne 98 IV. Waren die beiden Doppel zu Beginn noch wackelig, in den Einzeln gaben sich Andreas Weber, Markus Giersich, Norbert Hilger und Uwe Förster keine Blöße. Spannung kam einzig in den Duellen gegen den kompromisslos angreifenden Youngster der 98er auf, in denen Andreas Weber ein 2:8 im dritten Durchgang und Markus Giersich einen 1:2-Satzrückstand wettmachten.

Scroll to Top