Drei Niederlagen zum Saisonauftakt

Die Dolberger Tischtennisteams sind mit drei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet. Dabei unterlag das erste Sextett im Kreisliga-Duell beim hoch gehandelten SC Union Lüdinghausen IV mit 2:9 und kam über die Rolle des Sparringspartners zu keiner Zeit hinaus.

Schon nach den Doppeln stand es 0:3, wenngleich Robert Steinke und Sebastian Heuwagen nach zweimaliger Satzführung im Entscheidungssatz mit 10:12 nur äußerst knapp an einem Punkt vorbeischrammten. Unglücklich agierte Robert Steinke auch in seinen Einzeln, als er trotz 2:1-Satzführungen   jeweils den vierten Durchgang mit 11:13 verpasste und final ausgekontert wurde. Jochen Sieber mit einem glatten Dreisatzsieg und Peter Greve in vier Durchgängen sorgten für die Ergebniskosmetik, Jörg Grewe, Sebastian Heuwagen und Ersatzmann Christian Dik gingen leer aus.

Eine bittere 0:10-Klatsche fing sich die Reserve daheim gegen den Nachbarn CTTF Beckum ein. Auch hier zündeten die Doppel nicht. Während Sergej Menzetov und Axel Rolf chancenlos blieben, verloren Andreas Faust und Partner Markus Giersich alle Sätze in der Verlängerung. In den Einzeln agierte die Eintracht zwar dann auf Augenhöhe, doch nacheinander scheiterten Sergej Menzetov, Axel Rolf und Andreas Faust nach zum Teil bravourösen Aufholjagden in den Schlussdurchgängen. Der zweite Spielabschnitt war eine Replik des ersten, in welchem Kapitän Axel Rolf mit 10:12 erneut ein Déjà-vu im Entscheidungssatz erlebte.

Die dritte Mannschaft wehrte sich beim SuS Oberaden VI zwar nach Kräften, zog jedoch nach rund zweistündiger Spielzeit mit 3:7 ebenso den Kürzeren. Dank eines nervenstarken Doppels von Andreas Weber und Norbert Hilger, die einen 0:4-Rückstand im Entscheidungssatz drehten, sowie eines Doppelpacks von Andreas Weber nahm das Team, das am unteren Paarkreuz zudem mit Lars Sielhorst und Ralf Steinke antrat, zumindest einen der vier Punkte mit nach Hause.