Aufholjagd mit Happy End

Dank einer spektakulären Aufholjagd sicherte sich die Dolberger Eintracht am Freitagabend ein verdientes 8:8-Unentschieden gegen den TTC Südkirchen. Das Sextett um Kapitän Robert Steinke lag nach doppeltem Spielverlust am oberen Paarkreuz zu Beginn des zweiten Spielabschnitts schon nahezu aussichtlos mit 3:8 zurück, ehe (…)

(…) der grandios aufspielenden Gaston Kruse in vier Sätzen, Jörg Grewe mit emotionalem Fünfsatzerfolg sowie Peter Greve und Ronny Schenk noch den Weg ins Schlussdoppel ebneten. Dort entzauberten Jochen Sieber und Gaston Kruse, die schon zu Beginn für die 1:0-Führung gesorgt hatten, das Spitzendoppel des TTC furios in drei Durchgängen. Ein eminent wichtiger Zähler, der sich im Kampf um den Klassenerhalt noch nachhaltig auswirken könnte. Im Nachholspiel beim SC Union Lüdinghausen IV musste das Team tags darauf allerdings dem dreistündigen Kraftakt des Vorabends Tribut zollen und verlor deutlich mit 2:9. Nur das neu formierte Doppel mit Jörg Grewe und Peter Greve sowie der einmal mehr in bestechender Form agierende Gaston Kruse konnten ihre Partien erfolgreich gestalten.

Schwere Auswärtsspiele hatte indes die Dolberger Reserve zu bewältigen: Während die Nachholpartie beim hoch gehandelten SC BW Ottmarsbocholt mit 3:7 verloren ging, puschte sich das Quartett beim Spitzenreiter TuS Ascheberg II zu einem starken 5:5-Remis. „Da war sogar mehr drin“, resümierte Axel Rolf und trauerte ein wenig der zwischenzeitlichen 5:2-Führung nach. Ein feiner Dreisatzsieg zusammen mit Sebastian Heuwagen, zwei Siege gegen die Spitzenspieler der Hausherren sowie je ein Zähler von Sergej Menzetov und Christian Dik hatten den Aufsteiger anfänglich davonziehen lassen.

Auch die dritte Mannschaft griff beim 7:3 gegen den Werner SC III kräftig in die Punktekiste. Andreas Weber und Uwe Förster mit je einem Doppelpack, dazu ein gemeinsamer Sieg im Auftaktdoppel, sowie zwei ungefährdete Einzelerfolge von Markus Giersich und Ralf Steinke schufen klare Verhältnisse und festigten den Mittelfeldplatz.