8:2 keine Standortbestimmung

Mit einem am Ende deutlichen 8:2 gegen den SV Neubeckum III hat sich das erste Tischtennisteam der Dolberger Eintracht vor dem mit Spannung erwarteten Kräftemessen mit dem Spitzenreiter Fortuna Walstedde auf den zweiten Rang der 1. Bezirksklasse (4) vorgeschoben.

Doch zu einer Standortbestimmung taugte der Heimsieg nicht. Denn nach einer 2:0-Führung im Doppelspiel wirkten vor allem die Einzel teilweise holprig. Kapitän Robert Steinke hatte beim Viersatzsieg gegen die Nummer zwei der Gäste mehr Mühe als erwartet und gewann das Duell der Spitzenspieler nach klarer Zweisatzführung erst auf der letzten Rille mit 13:11 im Entscheidungssatz. Nicht in die Spur kam einmal mehr Sebastian Heuwagen. Ob der Knoten ausgerechnet gegen die Fortuna platzt, bleibt zu hoffen. Unten punkteten Gaston Kruse und Ersatzmann Andreas Weber zwar doppelt, ein echter Maßstab war das Neubeckumer Aufgebot dort jedoch nicht.

Parallel zog die Reserve auch dem TTC Oelde III mit 8:2 den Zahn und führt nach dem siebten Sieg in Folge unangefochten das Klassement der 2. Bezirksklasse (5) an. Auch hier waren die  Doppelerfolge der Dosenöffner der Partie, in der Jochen Sieber in Folge nicht zu seinem Spiel fand. Dafür ließ sich Jörg Grewe nicht aus dem Konzept bringen und siegte nach Satzrückstand jeweils in vier Durchgängen. Am unteren Paarkreuz blieben Sergej Menzetov und Dieter Kwirant weiterhin unbesiegt.

Blickt man auf das deutlich positive Satzverhältnis, könnte man meinen, dass für die „Dritte“ beim SV GW Westkirchen III mehr als ein 5:5-Unentschieden möglich war. Doch nach einem Traumstart mit zwei Dreisatzsiegen in den Doppeln gelangen nur Dominik Jablinski, Markus Giersich und Norbert Hilger je ein Einzelerfolg, letzterer zum Ausklang des Duells. So blieben wenigstens zwei Zähler hängen.