20200104 151758 1024x576 - Volleyball-Neujahrsturnier - 40 Jahre "DieDa´s"

Volleyball-Neujahrsturnier – 40 Jahre “DieDa´s”

Zum Ende der Feiertage und zum Anfang des Neuen Jahres hat das Neujahrsturnier der Volleyballabteilung des SV Eintracht Dolberg eine lange Tradition.

Am vergangenen Samstag stand es aber unter einem besonderen Rampenlicht, denn die „DieDa`s“ feiern in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen der Damenmannschaft des SVE. Die Dienstagsdamen, die sich jeden Dienstag zum Schmettern, Baggern und Pritschen treffen, hatten alle Dolberger, Freunde und Bekannte zu diesem reinen Hobby-Turnier herzlich eingeladen. Die inzwischen wieder auf 26 Spielerinnen angewachsene Gruppe durfte so eine bunte Mischung aus Jung und Alt begrüßen, die sich allesamt einzeln zum Spielbetrieb anmelden mussten. Satte 11 Mix-Mannschaften wurden im Anschluss aus den Anmeldungen aus Herren und Damen bunt zusammengelost. So lieferten sich in Anlehnung an das Damenjubiläum die „Zicken“, „Heulsusen“, „Pfundsweiber“ und alle anderen Teams spannende Duelle.

Aber auch neben dem Spielbetrieb hatten sich die Damen einiges einfallen lassen. Zusätzlich zu den Familien und Freunden konnten die DieDa`s vor allem zahlreiche ehemalige Spielerinnen begrüßen, die die persönliche Einladung gerne angenommen hatten. Die Kleinen nutzten die eigens abgetrennten Bereiche mit Matten, Bällen und anderen Spielmöglichkeiten.

Dreh- und Angelpunkt war aber das überaus reichhaltige Buffet. Konnten die Anwesenden sich nachmittags bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken stärken, so ging das Angebot über Schnittchen und Wurstwaren zum Abend hin sogar zu selbstgemachten Likören und Cocktails über.

Da geriet der Spielbetrieb fast zur Nebensache. Gegen 18 Uhr standen sich die „Schmetternixen“ und die „Drama-Queens“ im Endspiel gegenüber, das letztere klar für sich entschieden. Während der Nachwuchs darauf wartete nach der Siegerehrung die komplette Mehrzweckhalle in Beschlag nehmen zu können, klang der Abend für Aktive und Besucher erst nach Mitternacht langsam aus.

So können die Dienstags-Damen sich über ein sehr erfolgreiches Turnier freuen und gestärkt in ihr Jubiläumsjahr gehen. Alle übrigen freuen sich aber schon jetzt auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt: Volleyball-Neujahrsturnier des SV Eintracht Dolberg.

Scroll to Top