Trainerwechsel bei den Handballdamen

Auf der Trainerbank der I. Handballdamen vollzog sich zur Jahreswende ein Wechsel. Sebastian Kastner hatte bereits vor einigen Wochen signalisiert, dass er aus Zeitgründen zukünftig nicht mehr in der Lage sein wird, das Training zu übernehmen.

Daher steht zu Jahresbeginn nun Marco Tittmann auf der Kommandobrücke. Er betreut derzeit das Reserveteam und wurde am vergangenen Donnerstag seiner neuen Mannschaft vorgestellt. Marco Tittmann bringt viel Handballerfahrung mit, kennt Verein und Mannschaft und braucht daher keine große Eingewöhnungszeit. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf eine eingespielte Truppe. Wir wollen in dieser Saison weiter ganz oben mitspielen und ich denke, dass die Mannschaft definitiv das Zeug dazu hat.“, so der hoch motivierte Nachfolge-Trainer. Sportlich hat sein Vorgänger eine optimale Ausbeute hinterlassen. Die I. Damen haben in der laufenden Saison bislang noch kein Spiel verloren und belegen mit 16:0 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Handball-Abteilungsleiter Markus Ebel bedankte sich bei der Trainervorstellung gleichzeitig bei Sebastian Kastner für die erfolgreiche Arbeit in der Vergangenheit.

Handball-Abteilungsleiter Markus Ebel (links) und Marco Tittmann