Heimsiege zum Saisonkehraus

Zum Saisonkehraus griffen die Dolberger Tischtennisteams noch einmal kräftig in die Punktekiste. Vor eigenem Publikum ließ sich die erste Mannschaft am Freitagabend die Feierlaune nicht mehr verderben, besiegte den Tabellenletzten TTC Schwarz-Gelb Selm III turmhoch überlegen mit 9:0 und stieß nach der Partie auf die Meisterschaft und den Kreisliga-Aufstieg an. Nur ganze vier Satzgewinne gestatteten Jochen Sieber, Robert Steinke, Gaston Kruse, Jörg Grewe, Peter Greve und Ronny Schenk hierbei ihren Gästen.

Parallel fertigte das dritte Team mit Andreas Faust, Uwe Förster, Markus Giersich und Ralf Steinke den VfB Lünen IV mit 10:0 ab und behauptete damit den abschließenden dritten Rang im Klassement, der zu Relegationsspielen um einen Aufstieg in die 2. Kreisklasse berechtigt. Bei nur einem Satzverlust tendierte die Spannungskurve auch in dieser Begegnung gegen null.

Wesentlich mehr gefordert wurde tags darauf die Reserve, die sich bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Walstedde besonders in der Anfangsphase einen hitzigen Schlagabtausch auf Augenhöhe lieferte. Dabei unterlagen Sebastian Heuwagen und Axel Rolf anfänglich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, Sergej Menzetov und Andreas Weber behielten in einem ebenso kniffeligen Doppel in vier Durchgängen hingegen die Oberhand zum 1:1. Auch am oberen Paarkreuz ging es zum Auftakt der Einzelrunde jeweils über die volle Distanz: Während Sebastian Heuwagen dort mit 5:11 unterlag, glich Axel Rolf nach berauschendem Endspurt wieder aus. In der Folge kühlte die Partie allerdings merklich ab. Die Eintracht war nun Herr des Geschehens und sicherte sich mit dem 8:2 doch noch die volle Punktezahl.