IMG 6803 1024x768 - Jahreshauptversammlung 2019 - Ernst Kremser zum Ehrenmitglied ernannt

Jahreshauptversammlung 2019 – Ernst Kremser zum Ehrenmitglied ernannt

Am vergangenen Freitagabend lud der S.V. Eintracht Dolberg zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Der Vorstand sowie Mitglieder unterschiedlicher Sportarten und Tätigkeiten trafen sich, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Die Teilneuwahlen ergaben kein überraschendes Ergebnis, sodass der 1. Vorsitzende, Frank Penger,  in sein 17. Amtsjahr starten durfte. Ähnlich wie seine Frau Bianca Penger, die ebenfalls das 17. Jahr als 1. Kassiererin begann. Geschäftsführer Heinz Flute gab seinen Rücktritt bekannt und bekam als Dank für all die Jahre einen Präsentkorb vom Verein als Dankeschön geschenkt. Der Posten ist bist dato, aufgrund mangelnder Interessenten, unbesetzt. „Es wäre super, wenn man dafür die Jugend begeistern könnte, damit die nachrücken, aber das gestaltet sich als eher schwierig“, sagt Ernst Kremser, für den es eine besondere Jahreshauptversammlung war. Ernst Kremser wurde als 2. Mitglied im Verein überhaupt nach Raimund Penger, als Ehrenmitglied ernannt. „Ernst ist seit 56 Jahren im Verein und hat uns über all die Jahre in unterschiedlichsten Funktionen unterstützt“, erzählte Frank Penger. Am 14.12.2019 vor dem Spiel der 1. Herren gibt es dann noch mehr zu feiern, dort werden die Jubilare, Wolfgang Glaubitz und Beate Krampe, für die 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Nach dem Motto „ein Dorf, ein Verein, mehrere Abteilungen“ hat S.V. Eintracht Dolberg nun eine Sportart mehr zu bieten. Der Lauftreff, der in der Vergangenheit unter der Sportvereinigung Dolberg lief, hat sich dazu entschieden, der Eintracht beizutreten. „Für uns ändert sich nichts, außer dass wir nun unter einer anderen Fahne laufen“, freut sich der stellvertretende Lauftreffleiter Norbert Droste über die neue Vereinszugehörigkeit und die Zusammenarbeit. Zweimal in der Woche treffen sich eine Gruppe von ca. 8 – 15 Leuten zum gemeinsamen Laufen. Ob jung oder alt, männlich oder weiblich, sind alle Interessierten herzlich willkommen mitzulaufen.

Quelle: Luisa Steinhoff (Ahlener Tageblatt)

IMG 6795 700x525 - Jahreshauptversammlung 2019 - Ernst Kremser zum Ehrenmitglied ernannt

von links: Jörg Selberg (2. Vorsitzender); Ernst Kremser; Heinz Flute; Frank Penger (1. Vorsitzender)

Scroll to Top