Siegesserie der Dritten hält auch gegen Bergkamen III

Auch im sechsten Spiel in Folge gibt sich unsere Dritte keine Blöße und gewinnt das Heimspiel gegen Bergkamen III mit 22:18 (11:9). Am Ende spiegelt das Ergebnis aber nicht die realen Kräfteverhältnisse in der Partie wider.

Die Gäste agierten von Beginn an sehr abgeklärt und profitierten von vielen Unzulänglichkeiten in der Offensive unserer Dritten. Unsere Herren vergaben viele Torchancen leichtfertig, retteten sich aber immer mit einer sehr stabilen Abwehr. So steht es nach 12 Minuten erst 4:4. Danach gelingt es unseren Herren, die sich im Angriff immer noch nicht stabilisieren können, zwar kurz auf 7:4 davonzuziehen, was Bergkamen aber in der 21. Minute zum 7:7 bereits wieder egalisiert. Im Verlauf bleibt es eine enge Partie und unsere Herren schaffen es erst kurz vor Ende der ersten Hälfte noch einmal, sich mit zwei Toren abzusetzen. In die Halbzeit geht es dann beim Stand von 11:9.

Nach dem Seitenwechsel sieht es dann erst deutlich besser aus und unsere Dritte setzt sich schnell auf 13:9 ab. Bergkamen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erzielte in der 38.Minute den Anschlusstreffer. Keine 10 Minuten später drehen die Gäste dann sogar die Partie und gehen mit 17:16 in Führung. Unsere Herren haben jetzt wieder, wie in der ersten Hälfte, mit der Abschlussschwäche zu kämpfen. Erst in der 55. Minute gelingt, durch den Ausgleich von Stephan Klockenbusch und sofort darauf mit der Führung durch Neuzugang Jannis Kuchenbuch, die finale Wende. Unsere Dritte baut jetzt die Führung auf viert Treffer aus gewinnt am Ende in einem spannenden Spiel mit 22:18. Mit diesem Sieg richtet sich der Blick immer weiter in Richtung Aufstieg. Noch stehen dem aber noch zwei schwere Heimspiele im Weg.

Den nächsten Einsatz hat die Truppe um Routinier Jürgen Sumpmann am 27.04.um 15Uhr beim Heimspiel gegen den VfL Brambauer IV.

SVE: Feldmann, Sumpmann – Klockenbusch 5, Kutscha 5, Faust 4, Kellermann H. 2, Kellermann S. 2, Brehe 1, Möbius 1, Kuchenbuch 1, Range 1, Damberg, Hötte, Huneke