3. Herren holt zwei hart erkämpfte Punkte in Altenbögge

Wie bereits im Vorhinein erwartet, stellte die 3.Herren des RSV Altenbögge einen zähen und über weite Strecken ebenbürtigen Gegner für unsere Dritte dar. Gerade einmal ein Tor betrug die Differenz beim 24:25 Auswärtserfolg unserer Herren.

Von Beginn an hatte unsere Dritte Probleme mit den spielstarken Gastgebern, die in der siebten Minute schon 5:2 in Führung gegangen waren. Viel Ungenauigkeit im Angriff und fehlende Konzentration in der Deckung führten in dieser Phase zu den Treffern der Hausherren. Erst nach 12 Minuten konnten unsere Herren durch Simon Kellermann das erste Mal ausgleichen. Im weiteren Verlauf zog Altenbögge wieder davon, ehe Simon Kellermann erneut per Siebenmeter zum 10:10 ausgleichen konnte. Jetzt übernahm unsere Dritte das Zepter und ging nur zwei Minuten später zum ersten Mal in Führung. Nach noch einem Führungswechsel gingen unsere Herren mit einer ein Tor-Führung beim Stand von 13:14 in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb es eine umkämpfte Partie mit weiterhin ständig wechselnden Führungen. Erst nach einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen die Hausherren gelang es unserer Dritten die Führung für längere Zeit zu verteidigen, jedoch gelang es in den Schlussminuten, trotz vieler Gelegenheiten, nicht auf zwei Tore davonzuziehen. Erst in der 54. Minute war der Bann gebrochen und Dolberg ging mit 24:22 in Führung. Altenbögge versuchte bis zum Schluss alles, um noch einmal heranzukommen. Am Ende brachten unsere Herren das Ergebnis aber dank eines Treffers von Lars Kutscha über die Zeit und gewinnen gegen sehr starke Altenböggener mit 25:24.

Kommenden Samstag geht es für unsere Herren um 15Uhr im Heimspiel gegen Bergkamen 3.

SVE: Feldmann, Sumpmann – Kellermann S. 12, Kellermann H. 3, Kutscha 3, Klockenbusch 2, Range 2, Brehe 1, Damberg 1, Faust 1, Hötte, Huneke, Möbius