SV Eintracht Dolberg

 

Liebe Tischtennisfreunde,

unser erstes Tischtennisteam musste nach dem herben 1:9 beim TuS Ascheberg in der Vorwoche einen weiteren Tiefschlag einstecken: Im Heimspiel gegen TuRa Bergkamen hagelte es am vergangenen Freitag mit 0:9 die Höchststrafe. Viel Zeit zum Nachdenken hierüber bleibt allerdings nicht, denn schon am kommenden Samstag, 21.10.2017, steht die nächste Partie beim TTC Südkirchen an. Gespielt wird um 17.30 Uhr in der Elisabeth-Ernst-Schule, Hauptstraße 9, 59394 Südkirchen. Also: Einmal schütteln und weiter geht’s …

Ihren ersten Auswärtssieg seit Januar 2016  feierte am vergangenen Samstag unsere Reserve bei der zweiten Mannschaft des Sportclubs in Werne. Mit dem 9:3 hat sich das Team zunächst einmal im breiten Mittelfeld des Klassements festgesetzt. Und am kommenden Freitag, 20.10.2017, soll möglichst weiter gepunktet werden. Um 20.00 Uhr wird die dritte Mannschaft der DJK Vorwärts Ahlen in der Mehrzweckhalle erwartet. Mal sehen, wen die Ahlener zum Derby aufbieten – Qualität und Kader sind groß …

 

Gratulieren durften wir am 29.09.2017 Robert Steinke, der in der Partie gegen den SuS Oberaden II seinen 300. Einsatz in unserem Trikot absolvierte. Gestartet bei uns in der Saison 2001/2002 als damals 15jähriger Spieler der zweiten Mannschaft in der 3. Kreisklasse gehört er schon seit einiger Zeit unserem ersten Sextett, aktuell in der Kreisliga, an. Auch seine Bilanz kann sich sehen lassen: 268 seiner 492 Einzel konnte er für sich entscheiden (+ 44). Herzlichen Glückwunsch.

 

Der aktuelle Spielplan (Stand: 12.09.2017) ist in der Rubrik „Termine“ als pdf-Datei hinterlegt.

 

Bei der 37. Ahlener Tischtennis-Stadtmeisterschaft am 26./27.08.2017 in Vorhelm konnte unser Nachwuchs erste Erfolge feiern. Während für die acht gestarteten Teilnehmer der Herren-Klasse spätestens in der K.O.-Runde Schluss war, räumten unsere Schüler kräftig ab. Näheres hierzu in der Rubrik „Spielberichte“.

 

Strahlende Sieger und Platzierte    in den Schüler-Klassen,               hinten von links: Tom Schelte, Lars Sielhorst, Nico Marke und Thor Raabe (Ahlener SG), vorne von links: Schüler-B-Stadtmeister Jan Schelte und Schüler-A-Stadtmeister Felix Kleinikel.

 

 

 

 

 

Weiterhin viel Erfolg an der grünen Platte wünschen euch …

Axel Rolf und Andreas Weber

  • Abteilungsleiter:
  • Andreas Weber
  • ANDREAS WEBER

  • tele0 23 88 – 17 85
  • homeCombrinkstr. 21c
  • ort59229 Ahlen-Dolberg
  • Stellvertretender Abteilungsleiter:
  • Trainer Tischtennis
  • AXEL ROLF

  • phone0172 – 68 37 100