SV Eintracht Dolberg

 

Liebe Tischtennisfreunde,

die Hinrunde ist gespielt und auf der Habenseite unserer ersten Mannschaft prangt nach wie vor eine große Null. Auch in den letzten beiden Partien daheim gegen den souveränen und zur Halbzeit verlustpunktfreien TTC Blau-Weiß Datteln II (2:9) und beim TTC Werne 98 III (7:9) glückte kein Erfolgserlebnis. Dabei war man zuletzt ganz nah dran, als nach einem 3:0 im Doppelspiel, einer 6:3-Halbzeitführung und einem 7:4 zu Beginn des zweiten Spielabschnitts Jörg Grewe das Remis auf dem Schläger hatte. Doch nach zwei klaren Satzentscheidungen verlor er die Partie noch im finalen Durchgang. So endete die erste Serie wie sie begonnen hatte – mit einer äußerst knappen Niederlage.

Unsere Reserve weist zur Halbzeit indes eine erfreuliche Bilanz auf. Trotz der zuletzt ärgerlichen 7:9-Niederlage beim TTC Bergkamen-Rünthe IV blieb das Team bei 11:7-Punkten Dritter im Klassement. Eine starkes Zwischenresultat.

* * * * *

Die Rückrunde für unsere Teams startet am 12./13.01.2018, der aktuelle Spielplan hierzu (Stand: 22.11.2017) ist in der Rubrik „Termine“ als pdf-Datei hinterlegt.

Dort findet ihr auch die Einladung für unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft am Samstag, dem 16.12.2017 ab 14.00 Uhr in der Turnhalle der Lambertischule sowie für das diesjährige Kickerturnier am letzten Trainingsabend des Jahres, Freitag, den 22.12.2017, um 20.00 Uhr.

* * * * *

Am letzten Freitag (08.12.2017) absolvierte unsere Schüler-Mannschaft ihr seit langem geplantes Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs der Ahlener SG. Unsere Jungs waren super nervös, haben ihre Sache aber gut gemacht. Nach knapp 90 Minuten Spielzeit endete die Partie mit 3:7, Felix Kleinikel und Jan Schelte gewann anfangs ihr Doppel, daneben ließ Felix Kleinikel in beiden Einzeln nichts anbrennen und unterstrich eindrucksvoll seine Position als Spitzenspieler. Aber auch Jan Schelte, Nico Marke und Lars Sielhorst konnten streckenweise mithalten und holten je einen Satzgewinn. Bei der abschließenden Grillrunde in der Kantine standen sie den Senioren dann in nichts nach. Das Rückspiel findet im Frühjahr in Ahlen statt.

Erste Erfolge konnten sie bereits bei der 37. Ahlener Tischtennis-Stadtmeisterschaft am 26./27.08.2017 in Vorhelm feiern. Während für die acht gestarteten Teilnehmer der Herren-Klasse spätestens in der K.O.-Runde Schluss war, räumten unsere Schüler kräftig ab. Näheres hierzu in der Rubrik „Spielberichte“.

 

Strahlende Sieger und Platzierte    in den Schüler-Klassen,               hinten von links: Tom Schelte, Lars Sielhorst, Nico Marke und Thor Raabe (Ahlener SG), vorne von links: Schüler-B-Stadtmeister Jan Schelte und Schüler-A-Stadtmeister Felix Kleinikel.

 

 

 

 

 

Eine besinnliche Adventszeit wünschen …

Axel Rolf und Andreas Weber

  • Abteilungsleiter:
  • Andreas Weber
  • ANDREAS WEBER

  • tele0 23 88 – 17 85
  • homeCombrinkstr. 21c
  • ort59229 Ahlen-Dolberg
  • Stellvertretender Abteilungsleiter:
  • Trainer Tischtennis
  • AXEL ROLF

  • phone0172 – 68 37 100